Vallstedt sorgt sich um Arzt und Kneipe

Vallstedt  Die Angebote in der Ortschaft mit seien rund 1300 Einwohnern werden weniger, nun hat auch noch die Zahnarztpraxis dichtgemacht.

Vallstedt aus der Vogelperspektive – fernab von den Sorgen der Menschen in der Ortschaft.Foto: Archiv

Vallstedt aus der Vogelperspektive – fernab von den Sorgen der Menschen in der Ortschaft.Foto: Archiv

Bei den Einkaufsmöglichkeiten und Kneipen sieht es schon seit langem mau aus in Vallstedt, nun kommt auch noch die Sorge um die ärztliche Versorgung. Dabei ist Vallstedt mit seinen rund 1300 Einwohnern immerhin der drittgrößte der 17 Orte in der Gemeinde Vechelde. Doch mit Dr. Jürgen Langemann hat der einzige Zahnarzt in Vallstedt seine Praxis geschlossen und ist in den Ruhestand gegangen – er sucht...

Neu hier?

Um alle Berichte und Hintergrundinformationen ohne Begrenzung lesen zu können, wählen Sie einfach eines unserer Angebote aus.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder