Diebe stehlen Arbeitsbühne im Wert von 35.000 Euro

Wittingen.  Tatort war am Wochenende das Gelände einer Biogasanlage in Darrigsdorf in Wittingen.

Die Polizei sucht nach Zeugen.

Die Polizei sucht nach Zeugen.

Foto: Daniela König

Unbekannte haben am vergangenen Wochenende im Nordkreis eine selbstfahrende Arbeitsbühne vom Gelände einer Biogasanlage gestohlen. Nach Angaben der Polizei verschafften sich die Diebe zwischen Samstag, 12 Uhr, und Montag, 8 Uhr, Zutritt zu dem Gelände in Darrigsdorf bei Wittingen und stahlen dort die rote Arbeitsbühne des Herstellers Manitou, Typ MAN´GO im Wert von 35.000 Euro. Vermutlich wurde das sperrige Diebesgut mit Hilfe eines Tiefladers über den Verbindungsweg nach Stöcken abtransportiert. Wer Hinweise zu dem Diebstahl oder zum Verbleib der Bühne geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Wittingen unter (05831) 252880 zu melden.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder