Brand in Landhaus in Altenau im Harz – 100.000 Euro Schaden

Altenau.  Der Wellnessbereich eines Hauses in Altenau im Oberharz wurde bei einem Brand weitgehend zerstört. Die Ursache ist unklar.

In einem Landhaus in Altenau hat ein Brand für 100.000 Euro Sachschaden gesorgt.

In einem Landhaus in Altenau hat ein Brand für 100.000 Euro Sachschaden gesorgt.

Foto: Polizei

Ein Brand hat am Donnerstag um kurz nach 7 Uhr hohen Sachschaden verursacht. Wie die Polizei berichtet, wurde das Feuer in dem Haus nur entdeckt, weil Nachbarn den Rauchmelder hörten.

Die Brandursache ist unklar. Bei dem Feuer wurde der Wellnessbereich des Hauses weitgehend zerstört, der Sachschaden beträgt laut Polizei rund 100.000 Euro.

Es waren die Feuerwehren Altenau, Clausthal-Zellerfeld, Schulenberg sowie der Rettungsdienst mit zahlreichen Kräften im Einsatz. eng

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder