Diese Schlange sieht doppelt

Pemberton Township.  Das kann sie, weil sie zwei Köpfe und zwei Gehirne hat.

Diese Schlange hat zwei Köpfe und zwei Gehirne.

Diese Schlange hat zwei Köpfe und zwei Gehirne.

Foto: Uncredited / dpa

Eine Wald-Klapperschlange mit zwei Köpfen und vier Augen wurde an der Ostküste der Vereinigten Staaten von Amerika entdeckt. Mitarbeiter eines Umwelt-Unternehmens fanden das Jungtier in einem Wald in einem Nest. Die Schlange habe auch zwei Gehirne. Deshalb funktionierten die beiden Köpfe unabhängig voneinander, sagten die Fachleute. „In der Wildnis würde sie wahrscheinlich nicht überleben“, sagt einer von ihnen. Die Schlange könnte leichter hängenbleiben und von Feinden gefressen werden. Deshalb kommt sie nun in ein Gehege.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder