Lesen Sie hier die Kolumnen für die Region
Sechs Autoren haben auf unserer Regionsseite eine eigene Kolumne: Susanne Jasper, Jacqueline Carewicz, Birte Reboll, Harald Likus, Thomas Parr und Tessa Cordes.

Auf der Suche nach Rarem

Meistens schlafe ich dann schnell wieder ein, manchmal werde ich aber auch richtig wach.

Wenn ich mal nachts nicht schlafen kann, dann schaue ich mir im Fernsehen in der Mediathek die aktuelle Folge von „Bares für Rares“ an. Meistens schlafe ich dann schnell wieder ein, manchmal werde ich aber auch richtig wach, weil dort Schmuck oder andere besondere Gegenstände präsentiert werden, deren Wert vorher nicht so bekannt war oder die bei Antiquitätenhändler in der anschließenden Versteigerung über den vorher von einem Gutachter festgestellten Schätzwert weit hinausgehen. So wurde dort vor einigen Tagen ein Schmuckstück auf 28.000 Euro taxiert. Wenn ich so etwas sehe, dann überlege ich immer, ob bei mir nicht auch noch so ein Schmuckstück rumliegt. Aber bisher habe ich leider noch keins entdeckt….

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder