Casting-Show

DSDS: Michael Wendler und Maite Kelly jetzt in der Jury

Köln.  Schlagersänger Michael Wendler wird neuer DSDS-Juror, auch Maite Kelly ist dabei. DSDS-Gewinner Pietro Lombardi war rausgeflogen.

Die "DSDS"-Stars und was aus ihnen wurde

Alexander Klaws, Elli Erl und Mark Medlock – so hießen die Stars der ersten Staffeln "Deutschland sucht den Superstar". Was aus den "DSDS"-Idolen wurde, zeigen wir im Video.

Beschreibung anzeigen
  • Nachdem der Rauswurf aller DSDS-Juroren bis auf Dieter Bohlen bekannt wurde, rätselten Fans um die Nachfolge
  • Nun ist klar: Schlagersänger Michael Wender wird in der Jury von „Deutschland sucht den Superstar“ sitzen
  • Auch Schlagersängerin Maite Kelly wird in der DSDS-Jury sitzen
  • Ihren Posten räumen mussten Publikumsliebling Pietro Lombardi und Profi-Tänzerin Oana Nechiti
  • Sänger Xavier Naidoo wurde schon vor einiger Zeit aus der DSDS-Jury geschmissen – Grund waren seine kontroversen Aussagen
  • Alle News zu DSDS

Nachdem bekannt wurde, dass Sänger Pietro Lombardi und Profi-Tänzerin Oana Nechiti nicht mehr in der Jury von „Deutschland sucht den Superstar“ sitzen werden, begann die Gerüchteküche zu brodeln. Ein möglicher Nachfolger, der immer wieder heiß gehandelt wurde: Schlagersänger Michael Wendler.

So ist es auch: RTL bestätigte, dass Michael Wendler ab 2021 in der Jury der Casting-Show sitzen wird. Der Schlager-Barde nimmt neben dem einzig verbliebenen Mitglied der alten Jury, Dieter Bohlen, und dem Pop-Sänger Mike Singer Platz.

Schlagersängerin Maite Kelly wird die DSDS-Jury komplett machen, wie der Sender jetzt mitteilte: „In der kommenden Staffel möchte ich Teil eines Teams sein, das einen Rohdiamanten findet und ihm die große Bühne ermöglicht“, sagte Kelly.

Michael Wendler wird neuer DSDS-Juror – und freut sich schon

Schlagersänger Michael Wendler freut sich jedenfalls auf seinen neuen Job als DSDS-Juror. In einem Video auf RTL.de sagte er: „Egal, du hattest mich nach dem ersten Hallo, Dieter! Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und ich bin sicher, dass wir alle sehr viel Spaß haben werden und tolle Talente finden“

Keinen Anlass zur Freude haben hingegen Pietro Lombardi und Profi-Tänzerin Oana Nechiti. Lombardi hatte das Aus bei DSDS in einem Video auf seinem Instagram-Profil verkündet. Der Sänger erklärte, dass er traurig sei, aber dennoch Hoffnung habe, in der darauffolgenden Staffel wieder Teil der Jury sein zu dürfen.

DSDS: Auch Oana Nechiti und Xavier Naidoo fliegen aus der Jury

Wie RTL bestätigte, sei auch Profitänzerin Oana Nechiti in der kommenden Staffel keine Jurorin mehr. Wie Lombardi wurde Nechiti in der 16. Staffel Mitglied der Jury und konzentrierte sich vorrangig auf die Beurteilung der Ausstrahlung und Performance der DSDS-Kandidatinnen und -Kandidaten. Dass Xavier Naidoo, der die Jury komplettierte, nicht mehr Teil der Sendung sein wird, war bereits länger klar. Grund dafür sind die umstrittenen, verschwörungstheoretischen Ansichten und Aussagen des Sängers. Mehr zum Thema: Der Fall Xavier Naidoo: So gefährlich sind Reichsbürger

Im Gespräch um die Jury-Nachfolge war unter anderem auch Rapperin Loredana gewesen, die jedoch wegen Betrugsvorwürfen aktuell im Kreuzfeuer der Kritik steht. RTL hat die Gerüchte um Loredana bereits dementiert. (lhel)

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder
Leserkommentare (3)