1200  Schüler schnuppern in Berufe

Peine.  57 Unternehmen stellen sich beim 26. Berufsfindungsmarkt an den BBS vor.

Schüler Andreas Ploia_(links) an der Tischlerbank.

Schüler Andreas Ploia_(links) an der Tischlerbank.

Foto: Jörg Kleinert

Finanzbeamtin, Zahntechnikerin, Augenoptikerin? Oder doch lieber etwas Kaufmännisches, zur Bundeswehr, ins Handwerk oder in einen Pflegeberuf? Diese Frage der Berufswahl stellt sich Andreas Ploia nicht mehr. „Ich habe schon einen Ausbildungsplatz als Goldschmied“, verrät er. Der Schüler an den Berufsbildenden Schulen (BBS) Peine lässt es sich an diesem Morgen dennoch nicht nehmen, am Stand von Tischler Michael Nykiel zu Hobel und...

Neu hier?

Um alle Berichte und Hintergrundinformationen ohne Begrenzung lesen zu können, wählen Sie einfach eines unserer Angebote aus.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder