Pastorin Marion Schmager zeigt die 10-Mark-Münze und Ben die „Peiner Nachrichten“ von 1998 (nicht im Bild), die damals in die Turmbekrönung gelegt worden waren.
Foto: Udo Starke
Oberg.Aktuell wird die Kirche saniert. Traditionell werden dabei an die Nachwelt einige Informationen übergeben, eingelagert in der Kugel auf dem Turm.
Große Spannung herrschte am Sonntag in der evangelischen Johannes-der-Täufer-Kirche in Oberg. Angesagt war die Öffnung der Kupferschatulle, die einst bei der Krönung des Gotteshauses am 21. Juni 1998 verschlossen worden war.
Voe xjf ýcmjdi ‟xboefsufo” usbejujpofmm fjojhf Vufotjmjfo efs ebnbmjhfo [fju nju jo ejf Iýmtf- vn efs Obdixfmu cfjn ×ggofo nju{vufjmfo- xbt jo ejftfs [fju wps 31 Kbisfo ejf Nfotdifo cftdiågujhuf/
Ihr Newsletter für Peine & Region
Kostenlosen Newsletter bestellen und täglich das Neueste aus der Region im Postfach lesen.