Groß Lafferde. Edemissens Handballer gewinnen das erste Peiner Duell der neuen Landesliga-Saison.

Wenn es um Kreisderbys geht, dann glänzt vor allem die HSG Nord Edemissen. Konnte der Handball-Landesligist in der vergangenen Saison beide Spiele gegen die Drachen gewinnen, so setzte sie den Erfolgsweg nun auch gegen Aufsteiger aus Groß Lafferde fort.

MTV Groß Lafferde II – HSG Nord Edemissen 18:21 (7:11). Die Abwehr der HSG steht wohl immer im Fokus. War die Defensive vor einer Woche maßgeblich an der Heimniederlage Schuld, so war sie nun für den Erfolg verantwortlich. Aufgrund einer gut funktionierenden Abwehr erspielte sich die HSG schnelle eine 4:1-Führung. Zwar konnte der Gastgeber noch einmal zum 4:4 ausgleichen, dann aber zog Edemissen davon. „Durch unsere Defensive haben wir Groß Lafferde vor arge Probleme gestellt“, lobt Trainer Martin Staats und hob seinen Keeper besonders hervor: „Nico Grotefend war diesmal ein sicherer Rückhalt“.