„Hey BMW“ – Der nächste Dreier hört aufs Wort

München  Wie bei Mercedes kommt bald auch bei BMW eine neue Generation der Sprachsteuerung zum Einsatz. Debüt der neuen Technologie ist im März.

Der neue BMW 3er zeigt mehr Charakter, ist acht Zentimeter länger geworden und der Radstand wuchs um vier Zentimeter.

Der neue BMW 3er zeigt mehr Charakter, ist acht Zentimeter länger geworden und der Radstand wuchs um vier Zentimeter.

Foto: Fabian Kirchbauer / BMW

BMW hat ein Problem: Seit Jahrzehnten propagieren die Bayern die Freude am Fahren und definieren sich über Dynamik – und langsam wird ihnen bewusst, dass das den Kunden in Zeiten der Digitalisierung zunehmend egal ist. Deshalb müssen sie in einen immer größeren Spagat gehen, um ihre alten Werte zu verteidigen und in neuen Kategorien zu punkten.

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Es fährt sich, als sei das Auto für den Nürburgring gebaut

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Erst wenn man den Wagen bedient, macht sich die Digitalisierung bemerkbar

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Irgendwann gibt es das Modell auch rein elektrisch

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