Bergung in Wolfenbüttel

Wohnmobil fährt sich am Wolfenbütteler Forum fest

Das Wohnmobil steckt am Wolfenbütteler Forum fest.

Das Wohnmobil steckt am Wolfenbütteler Forum fest.

Foto: Jörg Koglin

Wolfenbüttel.  Die Feuerwehr ist mit der Bergung des Fahrzeuges beschäftigt. Das Parkdeck sowie die Auffahrt sind derzeit gesperrt.

Die Wolfenbütteler Feuerwehr ist am Freitagmittag zu einem Einsatz am Einkaufscenter „Forum“ in Wolfenbüttel gerufen worden. Ein Wohnmobil hat sich im Bereich der Auffahrt festgefahren.

Statiker wurde nachgefordert

Die Einfahrt zum Parkdeck des Forums ist auf zwei Meter begrenzt, das Wohnmobil sei jedoch nach Informationen unserer Zeitung 2,85 Meter hoch gewesen. Während der Fahrer aus Braunschweig die ersten Querträger noch durchfahren konnte, kratzte es anschließend im Dach des Mobil erheblich. Der Fahrer versuchte mit etwas mehr Gas die Steigung zu bewältigen. Nach wenigen Metern klemmte das Fahrzeug endgültig fest.

Parkdeck in Wolfenbüttel gesperrt

Um das Wohnmobil zu befreien, musste die Ortsfeuerwehr ein Stahlrohr vom Dach entfernen. Das Fahrzeug konnte somit befreit und anschließend abgeschleppt werden. Die Auffahrt sowie das Parkdeck wurden komplett gesperrt. Lautsprecherdurchsagen im Forum informierten die Fahrer über den Vorfall.

Ein angeforderter Statiker soll einschätzen, ob die Auffahrt wieder freigegeben werden kann und ob aufgrund des fehlenden Rohrs keine Gefahr mehr besteht, teilt die Feuerwehr mit.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder
Leserkommentare (3)